Vorteile eines Partner-Relationship-Manager Einsatzes:
Gestalten Sie Händlerbesuche effektiver und sorgen Sie für eine hohe und einheitliche Betreuungsqualität aller Händler.
Verbessern Sie die Systematik bei der Vorbereitung und Durchführung von Händlerbesuchen durch die exakte inhaltliche Planung und Anmeldung eines jeden Händlerbesuchs. Unterstützen Sie Ihren Außendienst dazu mit Werkzeugen wie dem zentralen Themenkatalog sowie den Wiedervorlage- und Einladungsassistenten.
Reduzieren Sie den Zeiteinsatz für nicht produktive Tätigkeiten.
Nutzen Sie Systemunterstützung zur Beschleunigung von Routineabläufen wie der Touren- und Terminplanung, der Abwicklung von Reportings oder Außendienst-Jobs; Folgeprozesse werden automatisch angestoßen und Eskalationsstufen überwacht.
Sorgen Sie für die exaktere und schnellere Ausführung von Vertriebs- bzw. Serviceaktionen.
Erleichtern Sie über PRM die Definition, Delegation und Abarbeitung von aktuell anstehenden Außendienstaufgaben (Jobs). Profitieren Sie u. a. davon, Umsetzungsgrad und Ergebnisse von Aufgaben in Echtzeit analysieren zu können.
Schaffen Sie durch die „Elektronische Partnerakte“ eine konsolidierte Sicht auf alles, was beim Partner „läuft“.
Gewinnen Sie fachbereichsübergreifend eine Sicht auf alles, was beim Partner geplant, vereinbart bzw. in Umsetzung ist (letzte Besuchsberichte, vereinbarte Maßnahmen, den Umsetzungsstand von Kampagnen und laufenden Projekten). Machen Sie diese Informationen allen Prozessbeteiligten zugänglich.
Machen Sie aus Ihren verschiedenen Fachaußendiensten ein Team.
Verbessern Sie mit PRM die bereichsübergreifende Zusammenarbeit durch eine einheitliche Systemplattform für Vertrieb, Service, Aftersales, usw. und ggf. externe Serviceprovider. Nutzen Sie dadurch vorhandene Synergiepotenziale und machen Sie Ihre Organisation schlagkräftiger.
Analysieren Sie alle relevanten KPIs zu Netz und Händlern zentral auf einer Oberfläche.
Bei Bedarf können Sie die Software um ein Analysemodul erweitern, das alle relevanten KPIs aus unterschiedlichen Expertensystemen zusammenführt (Fakturen, Bestände, Marktforschungs- und Kundenzufriedenheitsdaten etc.). Lassen Sie sich Zielerreichungen über Ampelsymbole anzeigen oder nutzen die Sie komfortable Drill-to-Detail-Analysefunktionalität.