Großer Digitalisierungsfortschritt durch zentrales Mehrmarken-Dashboard
Auftraggeber ist einer der Top 3 Automobilkonzerne. Realisiert wird zunächst der Bereich Aftersales, im zweiten Schritt kommen Vertriebs-KPIs hinzu.
Nutzen für den Handel:
- Einheitliche Systematik / weniger Komplexität
- Zeitersparnis durch Wegfall diverser Logins
- Mehr Transparenz zu Zielerreichungen
- Möglichkeit sich häufiger mit Zahlen und Potenzialen zu beschäftigen
- Ggf. Sicht auf Autohausketten
Nutzen für den OEM / dessen Marken:
- Markenübergreifend einheitlicher und professionellerer Auftrifft vor Handel
- Neue Analysefunktionen (z.B. einstellbare Vergleichsgrößen)
- Entfall mehrerer Sparten-Dashboards / Report-Plattformen
- Möglichkeit der Erweiterung zu einer Collaboration- und Prozess-Plattform
Zusammen mit dem Kunden wird im Rahmen des Projektes auch CI (Continuous Integration) bei e.i.s. und CD (Continuous Delivery) in Richtung Kunden etabliert. Motiviert durch dieses Projekt steht bei e.i.s. für 2020 eine Optimierung automatisierter Testmethoden ganz oben auf der Agenda.